G-Wurf

G-Wurf

 

Mutter: Bijoux vom Rochusberg
&
Vater: Zound Zealous Country-Star

21.08.2021
****Unsere G-Ladys sind heute gelandet****

Erstmals in Bijoux‘s Geschichte ist ihre Wurfkiste eine reine Lady-WG…
1. Lady in der WG eingezogen um 19:38, mit einem Modelmass von 231g. Die 2. Lady folgte rund 1 Stunde später, um 20:49 und startet ihre Karriere mit 234g. Es war ein wundervoller und komplikationsloser Einzug. Den 2 Ladys und ihrer Mama geht es bis jetzt hervorragend. Aktuell wird an der Milchbar angestossen.
Wir sind über stolz und glücklich. Einen lieben Gruss an den Papa der Ladys, Silas du hast mit Bijoux etwas wunderschönes geschaffen!

 

-> 23.08.2021

*************🖤🖤 𝑮-𝑳𝒂𝒅𝒚𝒔 🖤🖤*************

Heute sind die Ladys 2 Tage alt.

Beide entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die 1. Geborene🌸 hat nun ein Gewicht von 284g und die 2. Geborene🌺 wiegt heute 286g. Unsere Bijoux ist sich auch prächtig am erholen und sie ist, wie immer, eine tolle Mutter. Was für ein bildhübsches Trio…❤️


 
-> 28.08.2021

*********🖤🖤 1 𝓦𝓸𝓬𝓱𝓮 𝓪𝓵𝓽🖤🖤******
Tadaaaa, nun sind die 2 Ladys schon eine Woche alt! Sie werden Tag für Tag mobiler und vermehrt kommen da Gegluckse & Geräusche aus der Wurfbox. Es kann auch schon geschimpft werden, wenn Mama sich erlaubt mal ihre Notdurft zu verrichten oder zu Futtern! Sie entwickeln sich wirklich wunderbar, die 1. Geborene (Silber makiert 🤍) wiegt aktuell 482g, die 2. Geborene (Gold makiert 💛) wiegt 490g. Ordentlich, na bei so einer reichlich gefüllten Milchbar… Und Bijoux? – wir sind immer wieder beeindruckt von unserem Clown – Eine tolle Mutter!

 

-> 01.09.2021

🥰So, heute wird in Welt geblinzelt. Goldlöckchen (2. Geborene) hat heute am 11. Tag die Augen offen!

 

-> 03.09.2021

🥰Und nun blinzelt auch klein Silberlöckchen (1. Geborene) in die Welt hinaus! (13. Tag)

 

-> 05.09.2021

Silber- und Goldlöckchen sind nun 2 Wochen alt. Diese Woche war äusserst ereignisreich, denn sie durften soviel Neues entdecken und erleben. Seit dieser Woche erblicken sie die Welt, es wird durch die Wurfbox gewackelt und nicht zuletzt haben sie gestern ihrer Mutter ein paar Futterkrümel stibitzt! Wir trauen uns schon garnicht mehr sie auf die Waage zu stellen, lach, denn die beiden Ladys sind kleine moppelchens! Silberlöcken (1. Geborene) wiegt aktuell 718g, und das Goldlöckchen (2. Geborene) bringt 757g auf die Waage. – und nein, wir düngen sie NICHT, lach…….

 

-> 10.09.2021

❤️Liebe ist …❤️

 

-> 12.09.2021

Zur 3. Woche mal ein Video.
Nun kommt leben in die Welpenbox – Klein Silber- und Goldlöckchen geht es prächtig, sie sind nun vermehrt auf Entdeckungstour und unterhalten ihre Mutter Bijoux. Auch wird bereits miteinander gespielt! Die Waage zeigt nun bei Silberlöckchen 1018g und bei Goldlöckchen 1052g.
Nun viel spass beim Video…

 

-> 21.09.2021

 
 Jaja, unsere Lady’s wachsen nun zu 2 kleinen Persönlichkeiten heran… 1 Monat alt sind sie nun und im Hause Arlequin de la Cœur kommt „Leben in die Bude“! Sie watscheln tollpatschig aber selbstsicher durchs Wohnzimmer, spielen mit jedem und allem und sind frech, lach. Auch schon kleine Ranglereien, begleitet von angsteinflössendem -lach- geknurre, sind an der Tagesordnung. Unser Youngster Gini (9Monate) durchlebt nochmals in vollen Zügen den Kindergarten und ist voll begeistert von Silber- und Goldlöckchen, wenn es nach Gini gehen würde, wäre 24h spielen angesagt. Sie haben nun ihre erste Gesichts/Pfotenschur erhalten und haben brav mit gemacht – Immer wieder spannend, wie sich die Gesichter verändern, wenn sie ihre erste Schur erhalten. Sie futtern gut, aber Mamas Milch schmeckt denn noch am besten. Wo wir nun auch schon zum Gewicht kommen, Silberlöckchen wiegt aktuell 1192g und Goldlöckchen 1204g.

 

-> 28.09.2021

 
…5 Wochen alt sind nun unsere bezaubernden Ladys. Nichts ist mehr sicher vor den 2 Damen und man tut sich gut daran seine Zehen immer im Auge zubehalten, denn die Zähnchen sind mit Heftklammern zu vergleichen! Ach, wie lieben wir die Babyzeit im Hause Arlequin de la Cœur, es wird nie langweilig und es gibt viel zu lachen… Diese Woche werden wir das 1. mal Autofahren & besuchen das 1. mal Frau & Herr Doktor – so wie wir die Ladys einschätzen werden sie das hervorragend meistern! Noch kurz zum Gewicht; Silberlöckchen 1265g und Goldlöckchen 1302gr.

 

-> 05.10.2021

 
Zur 6. Woche mal wieder ein Video der 2 Lady’s. Im Übrigen, erste Autofahrt sowie Besuch bei Frau & Herr Doktor verliefen, wie wir es vermutet hatten, ganz unproblematisch! Die Woche wird auch spannend für die 2 Ladys denn wieder einmal kommt Kinderbesuch uuund die Wurfkontrolle erfolgt… Gewicht; Lady Silberlöckchen wiegt nun 1348g und das Goldlöckchen 1432.
Und zu guter Letzt – die 2 Damen haben nun ihre Namen – Silberlöckchen heisst nun Glamour Arlequin de la Cœur und Goldlöckchen heisst nun Geneviève Arlequin de la Cœur! So, und nun viel spass beim Video – achtung es wird nass, lach…..

 

-> 10.10.2021

 

😅 … Schwerstarbeit … 🤣

Kurz und knapp –
Glamour🤍 & Geneviève💛 sind nun 7 Wochen alt.
Glamour wiegt nun 1470g & Geneviève 1540g

 

-> 16.10.2021

 

Mit Mama kuscheln ist das Schönste! Wir sind heute acht Wochen alt und haben unsere erste Impfung wieder Erwarten überlebt. Unsere Zieheltern haben nicht schlecht gestaunt, dass wir sowohl Autofahrt, Impfung und Chip so souverän gemeistert haben.

Wir wiegen aktuell: Glamour 1685g und Geneviève 1754g

 

-> 23.10.2021

 

Die G-Lady’s geniessen noch die schönen warmen Tage sowohl im Garten als auch auf den Spaziergängen, welche sie übrigens mit ihren erst 9-Wochen gespannt und neugierig meistern. Sind wir nicht schon gross geworden?

 

->30.10.2021

 

Wir befinden uns nun in Woche zehn, es gibt Ja sooooo viel zu lernen und entdecken – Das macht müde – Gähhhhn!

 

-> 06.11.2021

 

Die elfte Woche ist voller Ereignisse. Die zweite Impfung haben sie erneut tapfer und ohne ein Mucks weggesteckt. Auch Autofahren steht auf der Tagesordnung und wird regelmässig verschlafen 😉

Bekanntschaft mit der riesigen lauten Welt in einem Einkaufszentrum war für die G-Lady’s zuerst etwas beeindruckend, so dass die Eine oder Andere immer wieder stehen blieb um alles genau unter die Lupe zunehmen. Doch für das erste Mal, wie nicht anders zu erwarten war, bravourös bewältigt. Uuuuuund die ersten Erfahrungen in der Welpenspielstunde waren ein Klacks auch wenn die komische röchelnde French-Bulldogge den Beiden nicht ganz geheuer war.

 

-> 12.11.2021

 

Man mag es kaum glauben, doch die 2 Lady’s Glamour & Geneviève sind heute 12 Wochen, sprich 3 Monate alt! Sie sind zu tollen Lady’s herangewachsen.
Glamour, unsere 1. Geborene – Silber🤍, aktuelles Gewicht 2,3 kg, ist äusserst aufmerksam, sehr neugierig, mutig, augeschlossen und verspielt.
Geneviève, 2. Geborene – Gold💛, aktuelles Gewicht 2,4 kg, ist sehr verschmust, anhänglich, neugierig, leicht zu motivieren und typisch Harlekin etwas überlegter. In ihr sehen wir ihre Mutter Bijoux in vielerei Dingen.

Mama Bijoux ist auch in mit ihren letzten Kindern eine tolle Mutter, lässt sie auch noch mit ihren 12 Wochen an die nun dürftige Milchbar.
In 3 Wochen (Tollwutimpfung bedingt)wird Geneviève ihre Reise in ihre neue Zukunft starten. Bis dahin werden wir sie und die 2 Ladys untereinander, die Zeit nochmals in vollen Zügen geniessen.
Wir sind über diese tolle Verpaarung sehr stolz und sind uns sicher, dass die beiden Ladys ihren Weg in der Harlekinzucht machen werden…..

Comments are closed.