News

16.7.2019

So, zwischen Umzugs-schachtel packen, wieder mal etwas übere unseren herzallerliebsten E-Lockenkinder. Wie die Zeit läuft, mittlerweile düsen die Kleinen nun durchs Wohnzimmer. Protestieren lauthals wenn sie aus ihrer Spielecke raus wollen. Ärgern ihre Mama und auch unsere Füsse 😂. Alles neue wird neugierig und mutig beäugt – wie lieben wir die Aufzuchtzeit!!! Klein Elle hat nun ihre neuen Dosenöffner gefunden.

14.7.2019

Unser erster Ausflug in den Garten, mit wachenden Augen der Eltern Bijoux & Bonaparte. Die drei kleinen E’s haben es mit ihren 4 Wochen super gemeistert. Jedoch fanden sie ihre „sicherheits-ecke“ so ziemlich langweilig und überflüssig, sie wollten den ganzen Garten inspizieren.

5.7.2019

Sooooo, nun wirds spannend! Die 3 Löcklis fangen an ihre Welt zu entdecken und wagen Reisen ausserhalb ihrer geliebten Wurfbox, natürlich immer nahe bei Mama Bijoux! Mit ihren 3 1/2 Wochen sind sie nun doch schon recht standhaft und vorwitzig. Elox springt schon rum wie ein Reh, Eloy nimmt es immer mit der Ruhe und die kleine Elle schenkt uns schon viele Küsse. Wir wollen sie euch nicht vorenthalten;

27.6.2019

2 Wochen alt sind unsere E-Kinder nun. Noch schlafen sie den lieben langen Tag und zwischendurch hört man bereits ihre Stimmen wenn sie träumen. Zugerne schauen wir ihnen dabei zu. Sind sie nicht bezaubernd? Übrigens, alle 3 Harlekin-Kinder suchen noch einen Lebensplatz…

22.06.2019

Es grünt so grün, wenn Arlequin-Babys blühen! Schon seit 11 Tagen wachsen unsere 3 E-Blümchen…

Und erfreuen unser 💚 jeden Tag von neuen. Elox & Elle blinzeln uns bereits an. Erste Schritte, steh- und gehversuchen meistern bereits alle Blümchens.

11.06.2019

7:02 -Stopp- 1. Rüde, Eloy -Stopp- erfolgreich gelandet -Stopp-!

7:24 -Stopp- Elle ist da, eine Hündin -Stopp-!

8:00 -Stopp- noch nichts neues -Stopp-…

8:30 -Stopp- Spannung steigt, Bewegungen sichtbar -Stopp-!

8:46 -Stopp- Elox hat es auch endlich geschaft -Stopp-, Landung erfolgreich -Stopp-!

Mutter Bijoux, gesund, stolz, zufrieden, glücklich aaaaber ziemlich geschafft. -Stopp-.

Freude herscht! 😂

25.05.2019

Unverhofft kommt oft! Nur 1 1/2 Monate nachdem das letzte D-Kind ausgezogen ist, haben wir erfahren, das Bijoux & Bonaparte so stolze Eltern waren, dass sie hinterrücks eine eigene Familieplanung geschmiedet haben. Und so dürfen wir uns auf weitere Blüten dieser Liebe erfreuen. Laut Tierarzt vergrössert sich die Familie um den 7.-10.6. um weitere 3 Lockenbabys. Wir sind gespannt….

13.4.2019

Heute hat nun auch das letzte Lockenkind Dumont vom D-Wurf unsere Zuchtstätte verlassen.

20.3.2019

So auch klein D’Artagnan hat sein Lebensplatz gefunden und hat das Haus Arlequin de la Coeur verlassen.

!!!! Nun sucht noch das Letzte Lockenkind Dumont sein für-immer-zuhause. !!!!

21.2.2019

Heute scheint die Sonne nur für dich, mein Bibu-Mädchen!!! Heute vor 4 Jahren hat dich deine Mama Pina auf die Welt gebracht. Du bist ein ganz spezielles Lockenmädchen, bringst uns immer wieder zum lachen und staunen, bist ein so liebes Mädchen und eine wundervolle Mutter, – ich liebe dich von ganzem Herzen….

Happy Burzeltag Bijoux!

17.2.2019

Mama Bijoux & Papa Bonaparte verabschieden sich von ihrer Tochter Duchesse. Sie zieht heute in ihr neues wundervolles Zuhause. Kleine Zuckermaus wir wünschen dir alles alles liebe auf deiner Lebensreise!!!

Die 2 hübschen Jungs Dumont & D’Artagnan suchen noch ihren Lebensplatz….

12.2.2019

Die 3 Arlequin-Kinder steuern nun die 11 Woche an. Uns 2-Beinern ist nicht langweilig, sie halten uns schön auf Trapp. Bonaparte & Bijoux haben 3 wunderbare und schöne Lockenkinder. Bilder findet ihr auf der Seite der D’s…

***Die 2 Jungs suchen noch einen schönen Lebensplatz***

6.01.2019

Zum 3 Königstag auch wieder neue Fotos.

Hier entlang

1.01.2019

Das Haus Arlequin de la Coeur wünscht für das Jahr 2019 viel Glück und vorallem beste Gesundheit für alle 2- und 4 – Beinern!

16.12.2018

News und Fotos von unseren kleinen Arlequin de la Coeur Kinder sind beim D-Wurf zu finden…

9.12.2018

Nun sind unsere Advents-Lockenkinder eine Woche alt und legen täglich ordentlich zu. Auch ein erstes Shooting mussten Sie über sich ergehen lassen und der D-Wurf hat heute auch seine eigene Seite erhalten.

Zur Seite D-Wurf

6.12.2018

Sodeli, 4 Tage alt und unsere 3 Zuckerlockenwonneproppen 😉 wachsen und gedeihen prächtig!!! Aber seht selber;

3.12.2018

Gestern, zum 1. Advent (2.12.18), sind sie gelandet, die kleinen D-Lockenbabys! Es war eine problemlose und schnelle Geburt. Mutter Bijoux & Vater Bonaparte haben uns 3 wuuuuunderschöne Pudelwelpen geschenkt. Wir sind soooo stolz und freuen uns so über die 2 Jungs und das Mädchen.

2.12.2018

Werden es wohl 1. Advent’s-kinder? Wir wissen es nicht genau, aaaaber wir wissen das die Lockenbabys sich auf den Weg machen!!! Wir können es nicht erwarten die kleinen Erdenbürger zu begrüssen….

23.11.2018

Das Röntgen von heute ergab, den kleinen ungeborenen Lockenbabys geht es scheinbar prächtig und liegen bis jetzt gut. Jetzt werden wir aus unserer Auswahl die 3!!!!! schönsten Namen raussuchen. Wir freuen uns soooo sehr. Erster Kontakt hat bereits auch schon statt gefunden, denn mittlerweile spührt und sieht man die Zwerglis unter Mama Bijouxs Bauchdecke. Nun hoffen wir Angang Dezember auf eine komplikationslose Geburt!!!!

11.11.2018:

Tag 40, die Knospen gedeihen, bald bin ich nur noch ein Bauch mit Beinen!

Nun lässt sichs nicht mehr verschweigen, drum möcht ich euch mein Bäuchlein zeigen.

Froh und heiter gehts nun weiter.

Anfangs Dezember ist’s soweit, dann beginnt die Welpenzeit!!!

30.10.2018:

Wie wunderbar – Die Liebe von Bonaparte & Bijoux trägt Früchte! Under D-Wurf wird in der ersten Dezemberwoche das Licht der Welt erblicken. Wir sind überglücklich! Wie viele Lockenkinder es werden erfahren wir in der letzten Novemberwoche…

02.10.2018:

Unser kleiner Eroberer Bonaparte konnte Bijoux bezirzen, die Verpaarung hat auf Anhieb geklappt. Nun wartet das Haus Arlequin de la Coeur gespannt auf den 30.10.2018, dann erfahren wir, ob wir auch dieses Jahr Weihnachten mit Lockenbabys feiern dürfen.

06.03.2018:

Unseren zuckersüssen C-Lockenkinder sind nun 11 Wochen alt und alle samt haben sich prächtig entwickelt, mit wunderbaren Charakteren. Die Zeit läuft – die Welt da draussen wartet auf unsere Lockenkinder. Câline darf bereits kommenden Samstag bei ihren neuen Dosenöffnern die Welt erobern.

Daher geniessen wir nun nochmals die letzten Tage mit diesem wunderbaren Wurf……

20.01.2018

Unsere 2 charmanten Rüden und unsere 2 bezaubernden Hündinnen wachsen und gedeihen. Sie sind mittlerweile fast 5 Wochen alt und lustige, freche und neugierige Lockenkinder geworden. Täglich erweiteren sie ihren Radius und erkunden die Welt, albern rum und necken sich gegenseitig. Ihre zusätzliche feste Mahlzeit wird freudig verschlungen, allerdings landet ab und zu noch eine Pfote im Futter. Heute haben sie brav ihre erste Gesichts-Schur über sich ergehen lassen, Fotos findet ihr beim C-Wurf.

03.01.2018

Mittlerweile haben alle Lockenkinder die Äuglein offen und bestaunen die Welt. Auch erste Versuche selbstständig zu stehen sind jetzt an der Tagesordnung, bald können wir die ersten Schritte verkünden. Wir sind unendlich stolz auf unsere C-Baby’s und ganz besonders auf unseren Clown Bijoux, sie ist einfach eine grandiose Mutter.

Neue Bilder der C-Welpen: Klick mich!

21.12.2017:

Der C-Wurf hat heute seine eigne Seite erhalten: Klick mich!

18.12.2017:

Ihr Kinderlein kommet

Unser C-Wurf ist 18.12.2017 gesund und munter gelandet. Die Geburt verlief problemlos, aus der Liebe mit dem Ostfriesen Calimero vom Kluntje und unserer Bijoux vom Rochusberg entstanden vier kerngesunde und wunderschöne Harlekin-Löckchen, 2 charmante Rüden und 2 bezaubernde Hündinnen.

Wir sind so stolz!

15.12.2017:
Da geht in Mama’s Bauch die Post ab 🙂

08.12.2017:

Wie viele sind es nun?
Beim heutigen Röntgentermin, welchen Bijoux wieder vorbildlich mit gemacht hat, konnten wir die ersten Bilder vom C-Wurf machen. Sind sie nicht herzallerliebst die Skelette der Kleinen?
Alsoooo, im Hause Arlequin de la Coeur werden gegen den 20.Dezember 4 kleine zuckersüsse Lockenbabys erwartet.

Wir freuen uns so sehr und hoffen nun auf eine komplikationslose Geburt!!!

28.11.2017:

Die kleinen Halbfriesen wachsen und gedeihen.
Jeden Tag aufs neue hoffen wir die kleinen Lockenbabys spüren zu können,
bald, bald werden wir sie unter der warmen Bauchdecke unseres „Clowns“ spüren können…
Die Wurfbox steht auch schon bereit für die Ankunft.

20.11.2017:
Wir schreiben den 33. Tag der Schwangerschaft.

Unsere Bojoux ist, wie immer, ruhiger geworden, zeigt allen ihren kleinen Schwangerschafts-bauch und geniesst jegliche Streicheleinheiten am Bäuchlein.

Wir geniessen in vollen zügen „unsere“ Schwangerschaft…

14.11.2017:

Voller Freude geben wir bekannt,
Bijoux & Calimero werden Eltern!!!
Auf dem Ultraschall konnten wir mindestens 3 Babys sehen.
Wir sind überaus glücklich!

Nächster Termin ist am 8. Dezember, dann werden wir erneut unsere Babys begutachten und in erfahrung bringen wieviele Harli-babys auf die Welt kommen werden.

Doch vorerst geniessen wir in vollen Zügen eine wunderbare Schwangerschaft!!!


 

07.11.2017:

Der Termin steht, am Dienstag 14.11. erfahren wir mittels Ultraschall ob unsere Bijoux trächtig ist. Wir sind sehr gespannt…

 

22.10.2017:

Nach rund 900 km sind wir nun wohlbehütet Zuhause angekommen. Die Vermählung von Bijoux & Calimero ging erfolgreich von statten. Ob diese Liebe Früchte trägt? Wir werden es in wenigen Wochen erfahren!

13.10.21017:

Morgen Samstag geht es los Richtung Nordsee. Bijoux und Frauchen verbringen eine Woche bei Calimero und dessen Rudel. Daumen drücken ist angesagt! Mögen viele gesunde Harlekinbabys die Folge des Besuches sein.

08.10.21017:

Fast pünktlich;

Bijoux ist heute läufig geworden, wir planen nun die Reise zum Deckrüden. Am nächsten Wochenende gehts los in Richtung Nordsee, Calimero erwartet Sie schon sehnsüchtig.

Updates folgen sobald mehr feststeht.

01.10.2017:

Es freut uns mitteilen zu können, dass wir bereits hervorragende Plätze für den C-Wurf evaluieren konnten. Wir bitten um Verständnis, dass wir vorerst keine weiteren Interessenten berücksichtigen können. Sollten sie sich jedoch für einen Welpen aus underer Zucht interessieren, können wir ihnen bereits grob unsere Planung für den D-Wurf Ende 2018 bekannt geben.

 

14.06.2017:

Freudig verkünden wir, die Verpaarung für den C-Wurf. Der voraussichtlich Mitte Dezember das Licht der Welt erblicken wird.


01.06.2017:

Voller Stolz verkünden wir, Bonaparte vom Rudolfshöher Eck hat die Zuchtzulassung erhalten. Uuuund auch unsere Bijoux vom Rochusberg hat ihre erneute (da vereinswechsel) Zuchtzulassung erhalten.

10.05.2017:

Unser „Hengstchen“ Bonaparte ist gemeldet für die zuchtzulassung am 1. Juni 2017. Wir sind gespannt!

18.04.2017:

Wir sind bereits wieder in Planung für den kommenden Wurf, denn wie sagt man so schön „gut Ding will Weile haben“. Der C-Wurf wird wenn alles gut geht im Dezember 2017 das Licht der Welt erblicken. Sobald wir uns für Bijoux’s Traumprinzen entschieden haben, werden wir es natürlich umgehend bekannt geben.

11.03.2017:

Nun ist der Tag gekommen…
Die 12 Wochen sind wie im Fluge vergangen. Es war wieder eine wunderbare, spannende, interessante und ereignisreiche Aufzucht! Nun ziehen unsere 2 Jungs an ihren Lebensplatz. Wir haben wunderbare Dosenöffner für die 2 Lockenbabys gefunden und sind uns sicher, die 2 werden ihren zukünftigen Besitzern genauso viel Freude bereiten wie uns.
Macht’s gut…….
Ein letztes Foto mit Mama Bijoux…
…….. Aaaaaber wir feiern nicht nur einen Abschied!!!
Heute hat unser A-Wurf Geburtstag, sie werden 3 Jahre alt.
Eure Ziehmami wünscht euch alles alles liebe! Ich hoffe es gibt heute gaaaanz viele Geburtstags-guetzli!

03.02.2017:

Klein Bonaparte: Als vorläufig letzte offene Untersuchung war noch die patella ausstehend, ergebnis heute:
Patella-FREI
(Letzte Untersuchung HD erfolgt erst ab 15 Monaten)

01.02.2017:

Heute erfolgte die Untersuchung Katarakt bei unserem kleinen „Hengst-chen“ Bonaparte, und erfreuen uns über das Ergebnis:
Katarakt-FREI…

28.01.2017:

Wie die Zeit vergeht…

nun heisst es Achtung, wo man geht und steht, lach, denn ganz bestimmt rennen Bouchon & Bonheur einem um die Füsse! Wir sind sooo stolz, die 2 Jungs machen sich prächtig! Uuuund sie sind so richtig frech 🙂 Keiner von den 2-und 4-Beinern ist sicher vor den 2 Frechdachsen. Die Aufzucht ist sowas wunderbares, wir geniessen es in vollen Zügen…

Bouchon & Bonheur werden regelmässig von ihren neuen Dosenöffnern besucht.

Natürlich gibts auch neue Fotos, zu finden bei den Welpen -> B Wurf.

09.01.2017:
……………. Arlequin de la Coeur wünscht einen guten Wochenstart ……………


2017

Für das kommende neue Jahr wünscht Arlequin de la Coeur allen Freunden, Bekannten und Harlekin-Freunden bestes Gelingen und viel Glück in allen Bereichen und Lebenslagen! Zum neuen Jahr viel Freude, Gesundheit und Erfolg!


30.12.2016:

13. Tag auf der grossen weiten Welt, ab heute will klein Bonheur alles auch mit seinen Augen erforschen. Beide Jungs haben gut an Gewicht zugelegt und entwickeln sich prächtig. Die ersten Charaktereigenschaften fangen sich an zu bilden. Das ganze Rudel ist höchst interessiert am Treiben der beiden Racker und Mama Bijoux macht ihren Job als Mama hervorragend – Ganz wie ein alter Profi.


17.12.2016:

Voller Stolz verkünden wir.

2 wunderschöne Rüden haben am 17.12.2016 das Licht der Welt erblickt. Leider verlief die Geburt nicht ohne Komplikationen, doch Bijoux und ihre 2 Lockenbaby’s haben sich nun gut erholt.

Als der liebe Gott seine Welpen zählte,
bemerkte er, dass einer fehlte
und er wählte…
-Unseren erstgeborenen kleinen Rüden Bigoudi.

Wir sind in Trauer. Der Ruf des Himmels war stärker als der Wille die Welt zu entdecken.
Mein kleiner Junge komme gut über die Regenbogenbrücke!!!

zu den Welpen


09.12.2016:

Sooooo, das Röntgen von heute ergab:

3!!! Welpen werden nächste Woche im Hause Arlequin de la Coeur das Licht der Welt erblicken. Mutter und Babys sind wohlauf . Wir freuen uns riesig… nun heisst es Daumen drücken für eine möglichst reibungslose Geburt.

30.11.2016:

Tag 45. Schon bald wird unser geliebter Clown Mama. Noch immer geht es ihr prächtig, schläft immer noch viel und geniesst unsere Führsorge. Watschelt langam und gemütlich mit ihrer dicken Kugel durchs Haus und fordert ständig von allen Streicheleinheiten am Bauch. Wir schauen sehnsüchtig dem 9.Dezember entgegen……❤️

18.11.2016:
reiben heute Tag 33. Bis jetzt hatte Bijoux eine unbeschwerte Schwangerschaft. Das Bäuchlein wächst und wächst. Sie schläft viel und fordert immer wieder Streicheleinheiten. Zum Schlafen liegt sie gerne auf dem Rücken und zeigt allen ihr kleines Bäuchlein. Die Wurfbox hat nun auch im Wohnzimmer ihren Platz gefunden und Bijoux hat sie bereits angenommen. Nächster Termin 9.Dezember zum erneuten Baby-Fernsehen und allg Check-up.

13.11.2016:
zeige B-Wurf ;deckanzeige

11.11.2016:

uen uns riesig, im Hause Arlequin de la Coeur werden mitte Dezember 2016 wieder kleine Lockenbabys das Licht der Welt erblicken.

Bijoux est enceinte!

05.11.2016:

so… -fertig mit warten! Termin beim Ta heute gemacht am Freitag den 11.11. um 11!!! uhr werden wir Baby-Fernsehen. Bei diesem tollen Datum und Uhrzeit werden wir HOFFENTLICH viele zuckersüsse Lockenbays sehen! Übrigens, dies ist auch das Geburtsdatum unserer „weissen Eminenz“ Mandu…  😉

15.10.2016:
Sonntag dem 16.10.2016 fliegt Bijoux mit Frauchen für 2 Tage nach Berlin. Drückt alle die Daumen, dass süsse Welpen entstehen!

06.10.2016:

ES IST SOWEIT!!! Bijoux ist heute läufig geworden.
Übernächste Woche werden wir nun also dem Deckrüden einen Besuch abstatten.
Da wir noch eine weite Reise antreten, werden wir vorerst am 14.10.16 ein Progesteron Messung machen damit wir besser die Reise planen können. Genaues abreise Datum werden wir sofort bekannt geben…

02.10.2016:
So, wir haben uns in unserem neuen Zuhause in Klingnau schon wunderbar eingelebt. Also bitte die neue Anschrift im Impressum beachten…

Unser kleiner Clown Bijoux geniesst den Rummel um sich und lässt uns alle (all Interessenten, der Deckrüde und ihr 2-Beiniges Rudel) schön warten. Mittlerweile gibt es genügend Anzeichen, dass sie nun dem nächst eeeeendlich mal läufig wird, und wir den Weg zu ihrem Liebhaber antreten können!

28.07.2016:
Neues Heim für die Zuchtstätte.
Ein weiterer Meilenstein für das Maison Arlequin de la Coeur, am 1.Oktober zieht das ganze Rudel in Ihr neues Zuhause. Einen wundervollen Garten, einen eigenen Pool nur für die Lockenkinder und eine wunderbare Weitsicht bis zu den Berneralpen. Auf ans Packen….

27.07.2016:
Einreichung DNA PRA

Auch Bonaparte‘s Backenabstrich wurde dem Laboklin eingesendet. Wir wissen dass die Eltern PRA Frei sind. Somit sollte hier ein einwandfreies Ergebnis folgen…

Juli:

Patella Bijoux

Da noch die Patella Untersuchung ausstand besuchten wir mit Bijoux den Spezialisten. Ergebnis perfekt! Sprich, Patella Luxation Grad 0 !!! Wir freuen uns…

17.06.2016:
Heute haben wir unsere Urkunde erhalten. Nun ist Bijoux vom Rochusberg offiziell: Internationaler Junghund Champion

15.05.2016:
Frankreichsiegerschau 2016

g: SG 1

Wir haben somit das Championat erreicht!!!!

05.05.2016:
Willkommen Bonaparte
Heute führt unser Weg nach Berlin. Hier wartet mein kleiner Hengst auf uns. Wir freuen uns sehr. Bonaparte vom Rudolfshöher Eck  wird, sofern er alle Gesundheitstests und die  ZTP besteht,  Arlequin de la Coeur’s einziger Deckrüde werden. Hauptsächlich wird er geeigneten  Hündinnen anderer  Züchter zur Verfügung stehen…
Deckrüden Besuch. Ebenfalls im Mai konnten wir bei einem Berlin Aufenthalt einen weiteren Rüden für klein Bijoux besuchen, der schöne Atze  soll der Papa des B-Wufes werden welcher wir für den Herbst 2016 planen.

30.04.2016:
Bayern Siegerschau 2016
Wertung. SG 1 Best of Class 2. Platz

16.04.2016:
Deckrüden Besuch.
Heute durfte Bijoux einen Ihrer möglichen Deckrüden an der schönen Nordsee beschnuppern. Geplante Hochzeit für den C-Wurf  Winter 2017/18

Maerz:
Nun hat endlich auch der SKG/FCI in der Schweiz den Harlekin in einem Sonderregister aufgenommen. Unsere Zucht bleibt dem Ursprünglichen Verein SRZ/UCI treu.

12.03.2016:
Zuchtzulassung. Juhu!
Unser Clown Bijoux hat Ihre Zuchttauglichkeits-Prüfung mit Bravour bestanden. Nun können im Hause Arlequin de la Coeur wieder gaaaanz viele Zucker süsse Babys ihr Licht der Welt erblicken.
Ein Herzliches Dankeschön an meine Zuchtabwartin Frau B. Schaerer vom SRZ!!!

Januar:
Patella Luxation Untersuchung.
Leider stehen wir kurz vor der Läufigkeit und die heutige Untersuch der Patella muss wiederholt werden, da man sich nicht sicher ist ob Grad o oder Grad 1….

03.01.2016:
Grenzlandsiegerschau 2016
Wertung:   SG1   Best of Class 1. Platz Best of Show 3. Platz

Januar 2016:
Die Homepage wird erstellt.
Ein herzliches Dankeschön an meine 2.Hälfte, der sich stets nach einem langen Arbeitstag an die HP setzt und versucht all meine Wünsche zum zusetzten.

Rueckblick:

11.10.2015:
Bijoux’s erste Austellung
Niederbayern Jüngstensiegerschau
Wertung: VV plus Empfehlung

19.05.2015:
Ergebnis vom Laboklin.
Bijoux vom Rochusberg ist PRA Genotyp B.

15.05.2015
Ergebnis Katarakt
Heute stand der Besuch beim Tierspital an für die Katarakt Untersuchung.
Sie ist Katarakt FREI.

05.05.2015:
Einreichung DNA PRA
So, wir haben nun mit unseren Tierarzt zusammen den Backenabstrich gemacht und die Proben an Laboklin eingesendet.
Wir wissen dass der Vater von Bijoux ein PRA B Träger ist. Wir hoffen…

01.05.2015:
Willkommen zuhause Bijoux.
Heute ist der Tag gekommen. Wir holen klein Bijoux. Bereits im Vorfeld haben wir, so wie es sich gehört, unseren kleinen Clown mehrmals besucht. Wenn Gott will (Gesundheitstests & ZTP bestanden), wird sie die OFFIZIELLE erste  Zuchthündin im Hause Arelquin de la Coeur. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall freuen wir uns riesig über unseren kleinen Clown…

28.3.2015:
Zuchtnamenschutz
Endlich wird unser Zuchtname geschützt.
Arlequin de la Coeur = Harlekin des Herzens

27.3.2015:
Beitritserklärung im SRZ/UCI.
Bis Anhin war unsere Zuchtstätte keinem Verein angeschlossen, dies schien für uns unumgänglich. Da leider der Harlekin Pudel hier in der Schweiz im SKG (der dem FCI unterliegt) noch nicht in einem Sonderregister geführt wird, sprich nicht anerkannt ist. Doch es öffneten Sich Türen für uns, der SRZ/UCI. Wir wählen den Weg über den SRZ, der dem UCI unterliegt. Hier wird der Harlekin international anerkannt. Somit ist nun endlich unsere Zuchtstätte“ Arlequin de la Coeur“ unter steter Kontrolle des SRZ und unsere Harlekin Pudel erhalten ihre Ahnentafeln. Wir freuen uns sehr über diesen Beitritt und eine schöne Zusammenarbeit!

Januar 2015:
Kastration Momo.
Fellverlust, starken Juckreiz etc. nach etlichen Untersuchungen samt Biopsie erhalten wir die Diagnose „Hormonprobleme“. Doch bei jeder weiteren Läufigkeit folgten erneut die Symptome. An einem Deckakt war im Moment nicht zu denken.  Nach dem sich Momo dann zum Teil blutig kratzte und biss entschieden wir uns mit unsere Tierärztin zusammen für eine Kastration. Wir sind sehr traurig, denn sie brachte alles mit was man sich von einer Zuchthündin wünschte, tolle Pigmentierung, schöner Körperbau, beste Gesundheit und ein wunderbares Wesen. Nun so soll es sein, so wird sie weiterhin als wunderbares Rudelmitglied in unserer Familie ihre Liebe und Aufmerksamkeit erhalten! Ich liebe dich mein klein Püppinchen…

Comments are closed.