Aufzucht

Wir tragen Verantwortung den Welpen sowie dem Käufer gegenüber. Daher stecken wir in unsere Aufzucht viel Herzblut, Zeit und Engagement.

Die Aufzuchtbedingungen eines Welpen stellen die Weichen für sein zukünftiges Leben. Nur eine fachgerechte und liebevolle Betreuung, bestmögliche medizinische Versorgung und eine hochwertige Ernährung ermöglichen einem Welpen, sein genetisches Potential voll auszuschöpfen und sich körperlich optimal zu entwickeln.
Die Qualität der Sozialisation – das behutsame Heranführen des Welpen an Sozialpartner, Umweltreize und Situationen, die zu seinem künftigen Alltag gehören werden – entscheidet bereits in den ersten Wochen, ob der Welpe künftig selbstbewusst und offen seine Welt erkunden wird.
Die Verantwortung eines Züchters für seine Welpen in den ersten 11-12 Lebenswochen ist daher immens. Er kann mit Fachkenntnis, Erfahrung und Wissen dem Welpen einen optimalen Lebensstart ermöglichen – oder alles ruinieren, wenn er keine Ahnung von dem hat, was er da tut.
Welpeninteressenten sollten daher auf die Qualität der Aufzucht ihres Lockenkindes grössten Wert legen, denn sie werden täglich mit den Folgen dieser Aufzucht leben – im positiven, oder im negativen Sinne.

Daher ist unser Bestreben, alle Welpen bestmöglich vorbereitet an ihren neuen Lebensplatz ziehen zu lassen und die grosse Welt ohne negative Erfahrungen zu erkunden.

Hier an ihrem Geburtsort dürfen sie den lieben langen Tag alles erkunden und können mit ihren Geschwistern herumtollen, natürlich mit einem stets wachenden Auge ihrer Mutter und ihrer „Züchterin“, unsere Lockenkinder nehmen aktiv am Familienleben/Alltag teil. Auch eine Spielecke in unserem Wohnzimmer besitzen unsere Welpen-Kinder!!! Hier befindet sich unteranderem auch ihr Welpenparcour. An schönen Tagen verlegen wir das Spielzimmer auch in den grossen Garten.
Von sogenannten Welpenzimmern oder Welpenzwingern, distanzieren wir uns.

Mehr zur Aufzucht bzw zur Sozialisierung finden sie hier

Comments are closed.